Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Power Struture Research

Freitag, 28.1.2011    

Den Begriff (oder Ausdruck?) kannte ich noch nicht.

Dazu: ... gibt es in den USA seit dem 19. Jahrhundert eine Tradition der kritischen Beobachtung der Machenschaften 'derer da oben'. Im Zusammenhang mit den Aktivitäten der Bush-Administration und den Diskussionen um ein amerikanisches Imperium nimmt diese Form der Herrschaftsstrukturforschung einen neuen Aufschwung und regt WissenschaftlerInnen und JournalistInnen in vielen Ländern zu eigenen Recherchen an. Fast schon ist es eine intellektuelle Graswurzelbewegung. ..

Ganz schön kühn, der Bursche ;-)

Der Hinweis stammt von der Seite von H. J.Krysmansky, genauer der für das Buch "Hirten und Wölfe". Es erscheint gerade eine Neuauflage, aber die bisherige ist "online" unter Gnu-Lizenz - sehr schön.

Macht natürlich Arbeit, sowas zu verfolgen. Keine Ahnung, wie weit ich selber komme. Auf jeden Fall sieht alles recht vielversprechend aus ...