Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Drupal verglichen

Sonntag, 6.3.2005    

Es gibt einige Vergleichstabellen für (Web-)CMS im Web (und ich hab wohl ein Dutzend CMS ausprobiert!). Speziell weist IT&W auf einen frischen Weblog-Vergleich hin. Die Auswahl sehe ich eher als zufällig. Trotzdem hab jetzt Drupal mal daneben gestellt ("GIF" war am einfachsten, die rote Unterstreichung war Zufall ;-):

"PHP over Static" hab ich mich nicht mit beschäftigt. Was Drupal aber kann ist Caching, ich weiß nicht wie die anderen "realtime" abschneiden. "*" meint "via Modul", was wohl "Plugin" im anderen Jargon entspricht. Ich weiß nicht sicher wie ich "Pluginlibrary" verstehen soll, jedenfalls hab ich bei Drupal eine sehr große Modulauswahl ...

Von den bei "The Smo" (lik tot) diskutierten Features klappt bei Drupal glaub ich alles ...

Entscheidend für meine Auswahl war vor allem, daß ich Drupal komplett "ohne Javaskript" und dabei "Cookies aus" zum Laufen brachte!