Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

wackelige Linke

Montag, 6.11.2006    

Immer wieder kommt die Denke zum Vorschein, mit Militärinterventionen "helfen" zu wollen. Oft genug von Leuten, die nicht die leiseste Ahnung zeigen, wie sie denen in den Arm fallen können, die Kriegskonflikte in aller Ruhe im Hintergrund schüren (Und nicht mal das neue Bundeswehr-Weißbuch hilft dabei auf die Sprünge).

Die jüngste Auseinandersetzung dazu wird durch einen Brief-Schlag-Abtausch ;-) zwischen dem GrünenLinksparteiler Hüseyin-Kenan Aydin einerseits und Tobias Pflüger andererseits deutlich. Wie ich neulich schon anmerkte ist besagte Fraktion leider gespalten. Tobias muß in seinem Text eine Menge wälzen ...

Hier auf Tobias' Blogseite, und - nicht mehr :( als PDF zum Runterladen.

Es riecht so: Wie damals Jugoslawien bei den Grünen könnte jetzt der Sudan als Demonstrationsobjekt für die Regierungsfähigkeit der Linkspartei via Bereitschaft für Militäreinsätze dienen.