Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Mein Sommerrätsel - die Lösung

Sonntag, 21.8.2005    

Ok, es wäre ein Zufall gewesen wenn ein eifriger DVD-Gucker hier reingeguckt und sich erinnert hätte:
Die Bilder stammen aus der DVD zum Film "Harold und Maude", und hier insbesonder aus dem 2. Trailer der "Extras"!
Die Fuck-War-Szene ist im eigentlichen Film (leider) nicht zu sehen (der Film ist auch so toll). Hier (auf der Seite unten) die einzige Stelle die ich im Web fand, die noch auf dieses Bild hinweist!
Und hier, nicht zu vergessen! - die Fansite zum Film

hier kommt mehr, war eben nicht trivial ...

Die Frage war an die ZuschauerInnen - woher stammt dieses Bild?

Noch ein Bild. Wie jetzt vieleicht klar ist - es stammt aus einem Film, genauer der DVD. Der Film selbst entstand vor über 30 Jahren und ist m. E. weiter sehenswert!

Antwort bitte als Kommentar oder Mail.
Unten steht nochmal die erste Version des Bildes.

Es ist natürlich eher Zufall, wenn jemand der LeserInnen den Film auch kennt. Lange werde ich jetzt nicht mit der Auflösung warten. Update: siehe oben

Lösung - Mein Sommerrätsel

das hab ich fast schon zu lang als obersten Beitrag festgenagelt. Weil dies folglich nun ganz weit "nach unten" rutscht, hier wenigstens der Link im Kommentar.