Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

heute

Sonntag, 5.3.2006    

Fahrrad vor Fahrradanhänger, momentan unbenutzt :)

Inzwischen ... hab ich noch am Sonntag mein Rad "freigeschüttelt" und konnte mich damit am Montag doch auf den Weg machen. Da für die Autos ziemlich gut geräumt wurde, hab ich eigentlich nur Schwierigkeiten, wenn ich mal den Fahrbahnrand kreuzen will - der ist natürlich meist ein Schneewall. Kleine Nebenstraßen sind jetzt auch eine sehr holprige Fahrstrecke ...

Mit dem Klausenerplatz tauschte ich schon letzten Winter Radfahrnotizen aus, hab aber in der Regel nicht so schlimme Erfahrungen wie dort. Ok, es gibt schon Motzer-Autos, die es partout nicht einsehen, wenn Radfahrer gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sein wollen, glücklicherweise sind die wenigsten so stur :)

Wie immer gilt: Auf der Fahrbahn nicht zu weit rechts halten, sonst rauschen die Autos tatsächlich noch enger und schneller vorbei.

Verräterische Prioritäten

Wie fast überall (auch hier ;-) zu sehen, hat München ein massives Schneeproblem. Ich war ziemlich verdutzt als ich mitbekam, dass sogar die Tram nicht mehr fuhr. Ok, Samstag abend, Sonntag morgen ...