Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Post Panik

Montag, 29.8.2005    

also: verschicke nie Wichtiges ohne *Beleg* ... nein, nicht wegen Zweifel an der Post, es geht nur um die eigenen Nerven.

Ich hatte jetzt das Vergnügen "zu zappeln" weil etwas nicht angekommen war, und ich mich ausnahmsweise auf einen "gewöhnlichen Brief" eingelassen hatte - ein kurzer blinder Fleck eben und dann: "... alles abgesucht, mit Mail gefahndet, ohne Erfolg" hies es.

Trost bot tatsächlich erst mal die Post selbst: Man kann Nachforschungsaufträge auch für einen gewöhnlichen Brief telefonisch aufgeben (und eine evtl. Wartezeit kostet nicht extra), und kriegt ein Aktenzeichen und die Zusage einer schriftlichen Antwort, sehr cool und professionell (was natürlich noch nix über den Erfolg sagt, falls tatsächlich mal ...).

Etwas albern natürlich, wenn kurz nachdem man endlich alles zusammengesucht hat um sich zu einem solchen Nachforschungsantrag aufzuraffen, und das glücklich angekommen ist, dann doch der Anruf vom Adressaten kommt, daß die Empfänger nicht richtig suchen konnten, da war halt jemand im Urlaub ...