Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Drupal gewürdigt

Mittwoch, 15.6.2005    

ich entdecke auch hierzulande immer mehr Drupal-"Fans". Diesen Beitrag würde ich so würdigen, und halte ihn auch als Einstiegstext für gelungen (auch wenn dabei speziell E-Learning Thema ist).

Ja, ich merke auch das Drupal

Ja, ich merke auch das Drupal plötzlich im deutschsprachigen Raum mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich wüßte gerne woher dieser Trend z. Zt. kommt, evtl. weil die Grundinstallation von drupal so blogartig ist. Ich habe auch vor ein paar Tagen eine deutsche Plattform gefunden die sich anscheinend ausschließlich mit drupal befasst: drupalcenter.de. Ich bin gespannt wie sich diese Seite so entwickelt. Evtl. hilft es ja drupal in deutschland etwas mehr zu supporten, würde mich auf jedenfall freuen!
ich habe mich bereits mit div. CMS auseinander gesetzt und noch keins gesehen, das so flexibel und sauber umgesetzt ist wie Drupal!!!

drupalcenter.de

Da hab ich auch schon vorbeigeguckt.

Ich bin grad dabei die nächste Site umzustellen (BIFA), danach gehe ich nochmal darauf ein. Hast Du selbst keine Site oder nur den Link vergessen?

Kritische Masse erreicht?

Moin,

ich denke, Drupal hat hierzulande allmählich eine »kritische Masse« an Installationen erreicht, so dass die Mund-zu-Mund-Propaganda wirkt. Und wer schon das eine oder andere CMS installiert und administriert hat ist sicherlich schnell von Drupal überzeugt.

Ich bin übrigens durch den letztjährigen LinuxTag auf Drupal gekommen. Dort gab es einen Gemeinschaftsstand von Drupal und Plone. Eigentlich wollte ich mich nur mal mit einem Plone-Entwickler unterhalten. Es kam dann noch der Drupal-Mensch hinzu und es entwickelte sich ein interessantes Gespräch. Das Ergebnis sind meine Drupal-Installationen ;)

aktive Suche

.. war es bei mir, wollte ich demnächst mehr erzählen.

kritische Masse ist erreicht...

Ja, das kommt mir auch so vor und das freut mich sehr. Drupal ist das eines der flexibelsten CMS die ich bisher kennen gelernt habe und das ist es auch, was Drupal so einzigartig macht! Es freut mich auch, das drupalcenter.de hier so nett erwähnt wird...

Liebe Grüße
Björn

Drupal CMS In Deutsch

Drupal ist ein modulares Open Source Content Management System , mit dem sich effizient Inhalte für Internetpräsenzen als Homepage oder Community Portal sowie Weblogs und auch Intranet Umgebungen mit geringem Aufwand realisieren lassen.
Die Drupal So