Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Die Rest-Linke ...

Freitag, 1.10.2021    

Die Rest-Linke ist schwer gebeutelt, ist aber eigentlich wichtiger den je.
Was mir in diesem Zusammenhang noch auffällt: Jede Stimme war wichtig, um diese Fraktion zu ermöglichen: Mit den 3 Direktmandaten (ich staune aus Münchner Sicht was da oben noch geht) kommt die Linke auf 5% aller Mandate (!) - nicht der Stimmen, deshalb noch 39 Abgeordnete ...

Aber die Schwäche hat mehr Folgen: Z.B. ist die Linke so nicht mehr im Verteidigungsausschuß vertreten. Auch das wird ihr "Kernthema" nicht einfacher machen ...

Für die Friedensbewegung wichtige Mandatsträger sind draußen ... es wird noch härter alles zusammen.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <strike><span><small> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <del> <hr>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • You may use [inline:xx] tags to display uploaded files or images inline.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen