Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Der Religionsunterricht ...

Samstag, 12.5.2007    

"Der Religionsunterricht ist die einzige Stelle, an der man noch Ökonomie oder Politik unterbringen könne" [in der Schule] meinte heute ein Diskutant beim ISW-Forum (Formulierung aus dem Gedächtnis) mit promptem Lacherfolg.

Ok, das erschließt sich nicht jedem sofort ;-) aber als Religonslehrer weiß der wahrscheinlich wie das zu verstehen ist.

Die Veranstaltung war dicht und mit einer zukunftsorientierenden gewerkschaftlichen Denke "so kann es klappen" - sehr gut. Inhaltlich versuche ich hier gar nicht erst was rauszugreifen, die ISWler publizieren das Ganze irgendwann auf Papier ...

Ja, der ver.di-Telekom-Streik gehörte auch dazu - Solidarität!