Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 2, 2008

Datum

Mittwoch, 2.1.2008    

Spaß muß sein

zufälig bei indymedia.at (Link kap.) zum 24C3 gelesen - weiß ja nicht was stimmt ;-)

... einige BesucherInnen des 24C3 ... sollen mit TV-B-Gone Geraeten die TV Geraete im Mediamarkt massenweise ausgeschaltet haben. TV-B-Gone sind kleine (Schluesselanhaengergroesse) Fernbedienungen, die auf Knopfdruck alle bekannten Frequenzen auf denen TV-Geraete kontrollierbar sind, ausprobieren und versuchen, die TV-Geraete auszuschalten.
Ausserdem wird wird ihnen vorgeworfen, die Ausstellungsrechner, die mit Microsoft Windows laufen, mit Ubuntu Live CDs gestartet zu haben.

München hektisch

Das neue Jahr läuft leider alles andere als besinnlich an. Schuld ist - kein Wunder - auch der laufende Kommunalwahlkampf. Die rechte Szene mobilisiert dumpf wie gewöhnlich. Antifaschisten können da nicht still bleiben (Link weg).

Die CSU holt Schäuble nach München, ausgerechnet. Der (Link weg) ver.di-AK Aktiv gegen Rechts ist dran, stärker aber wirkt der Einsatz des bemerkenswerten "Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung".

Hier also beide Termine ..

Demo 4.1.2008
Fr. 4. 01. 2008
14.30h Sendlinger-Tor-Platz
Demo 6.1.2008
So. 6. 01. 2008
12:30h Theresienhöhe

Beim 6.1. fällt mir auf: Neben einem SDAJ-Redner (Aha, die Jugend ;-) ist noch ein FDP-Sprecher eingeladen - ausgerechnet ...

Der Wunsch nach Ausgewogenheit ... na ja.
Ergänzung: ein (Oliv-)Grüner auch noch ... muß das sein :(

Zum 4.1. noch wichtig: es gibt eine Menge unterschiedlicher "arbeitsteiliger" Mahnwachen in der Gegend, am besten bei A.i.d.a nachlesen!

Last but not least: Alle solche Veranstaltungen "demnächst" sind ein angemessenes Umfeld, um für die Aktionen gegen die NATO-Sicherheitskonferenz zu mobilisieren ...

alles ohne mich - leider falle ich momentan wg. Krankheit für alle Aktivitäten "draußen" aus ..