Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mai 13, 2007

Sonntag, 13.5.2007    

Gegen Dateninfanitilität

"Dateninfantilität" (Link weg) nennt Ralph die Krankheit ganz locker, die er heutzutage weit verbreitet vorfindet.

Sein (Link weg) Heilplan hat 20 Punkte .

Bei folgenden Punkten passe ich noch:

Steinmeiers Schurke

Ich mag die taz nicht, was einschließt, Ausnahmen anzuerkennen. Hier:
http://www.taz.de/dx/2007/05/12/a0224.1/textdruck
Deutschland wirbt um die Gunst des usbekischen Präsidenten Islam Karimow, eines der weltweit ruchlosesten Menschenrechtsverletzer.

Allerdings:
Die deutsche Öffentlichkeit, die sich sonst zu Recht über die Doppelbödigkeit der US-Politik empört, zeigt für Steinmeiers fragwürdige Partnerwahl in Zentralasien keinerlei Interesse.

Nicht ganz. Man könnte ja zur Kenntnis nehmen, daß Leute wie Pflüger und die BIFA beim Thema Marshall-Center da den Finger in die Wunde legen ...

Arbeitsagenturen entmilitarisieren :)

Das lese ich gerne, diesmal (Link weg) in Aachen :
Am Donnerstag den 10. Mai plante die Bundeswehr im BIZ (Berufsinfornationszentrum) eine Werbeveranstaltung um perspektivlosen Jugendlichen „Karrierechance" in der Bundeswehr schmackhaft zu machen.
... [ (Link weg) diverses ] ...
Nach einer halben Stunde wurde es dem Werbeoffizier schließlich zu viel und er ließ die Veranstaltung abbrechen.

Brav ;-) In München kenne ich selbst nur Werbeanzeigen der Bundeswehr, wer weiß wie es mit eigenen Terminen aussieht?

Heute zu Palästina!

sehr kurzfristig, zitiere ich einfach mal die Ankündigungsmail:
Zwei Aktivisten von "Anarchists Against The Wall" aus Israel werden am Sonntag, den 13. Mai um 18 Uhr im Kafe Marat einen Vortrag halten. Sie werden über die Situation in Israel und Palästina und über ihre Aktionen berichten. Sicher eine interessante Möglichkeit sich ein Bild über den Nahost Konflikt abseits der Mainstreammedien und des Antiimp / Antideutsch - Phrasengedresches zu machen.
Da sich diese Möglichkeit erst gestern spontan ergeben hat, bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass sich diese mail schnell verbreitet und so möglichst viele erreicht.

P.S.: Davor (ab 16 Uhr) G8-Infoveranstaltung mit Fokus auf Koordinierung der Anreise...
Kafe Marat - Thalkirchnerstr. 104 - 80337 München

PS: Das überschneidet sich prompt mit der Veranstaltung im Gasteig (VHS, Dialogforum ..)

oh Herr ...

... schmeiß Hirn vom Himmel.

Da setzt die WASG/Linkspartei den Freitag, 1. Juni als Termin für eine hochkarätige Veranstaltung zum Thema Palästina an (Mit Norman Paech und Magdi Gohary). Zu diesem Zeitpunkt sind ein (kleiner aber wichtiger) Teil der Aktiven z.B. bereits beim Bombodrom, ein weiterer Teil sitzt im attac-Sonderzug nach Rostock für die zentrale Demonstration am Samstag oder bewegt sich anderweitig dorthin. Ok, man könnte theoretisch mit Liegewagen auch danach noch Rostock erreichen (so man längst reserviert hat, oder als MdB auch mit dem Flieger), aber ernstzunehmen ist das nicht.

Mit anderen Worten,