Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Apr 11, 2007

Mittwoch, 11.4.2007    

ver.di intern

Die Nachdenkseiten berichteten über "Bertelsmänner-Unterwanderung" beim DGB - inzwischen kam eine gut verständliche Erläuterung dazu. Hoffen wir daß sich das Problem mit dem nächsten turnusmäßigem Vorstandswechsel löst und nicht nur die alten Probleme mit den nächsten Postenbesitzern wiederkommen.

Illegitime Institution legitime Forderungen

Es ist legitim, auch an eine illegitime Institution legitime Forderungen zu richten.

Sven Giegold im Taz-Gastkommentar.

(es kommt auch vor, daß in einem solchen Blatt richtige Texte stehen ;-)

Telecom und die Basis

Damals hat man ja massenhaft für die Telecom quasi als Volksaktie geworben. Hat mich selbst nicht interessiert, aber es gibt offenbar eine Menge "Kleine Leute", die sowas gekauft haben.

Gelohnt hat sich das - zumindest für die Mehrzahl der KäuferInnen - wohl nicht. Aber wer so ein Papier heute noch besitzt, sollte schleunigst gucken wo die Einladung zur Hauptversammlung bleibt, und dann (Link weg) gegebenenfalls das Stimmrecht an vernünftige Leute , sprich "Kritische Aktionäre" hier bei ver.di übertragen ... los geht's!

Die Anmeldung/Stimmübertragung muß bis 26. April bei der Telecom eingegangen sein.