Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Dez 12, 2007

Datum

Mittwoch, 12.12.2007    

H und M in die Schranken weisen

(Link weg) ver.di mobilisiert , gut:
„H&M“ kennt jede/r. Das ist doch der schwedische Trendy-Modeladen Hennes&Mauritz. Denkt man. Doch H und M steht auch für “Hasse Mitbestimmung“, “Hinterhältig&Mies“, “Heucheln&Meucheln“, “Harte Methoden“, “Hart Handeln & Mürbe Machen“….
Diese Unternehmenspolitik wird durch das Beispiel bei H&M in Augsburg bestätigt.

Zwei Betriebsrätinnen gekündigt - Ver.di ruft auf zum

Protest gegen H&M

am 12.12.2007
ab 15.30 Uhr
vor dem H&M-Regionalbüro in der Kaufingerstr. 18
(Ecke Mazaristr.) in der Fußgängerzone München

Betriebsrätinnen gewinnen Prozess - H und M will weiterprozessieren zu Lasten der Beschäftigten.

sicherheitskonferenz.de

NATO Sicherheitskonferenz 2008eigentlich gibt es beim "einschlägigen" Aktionsbündnis genug Sites, die sich mit den Gegenaktionen zur NATO-Sicherheitskonferenz befassen. Aber diese Domain war zu "einladend" um nicht zuzugreifen, und so gibt es jetzt "als Support" für das Aktionsbündnis gegen die NATO-Sicherheitskonferenz eine neue Webseite. Das macht natürlich Arbeit (die andeswo fehlt ;-( ) aber es scheint zu klappen, wie hier das Googleergebnis zeigt (nur bei der zugegebenermaßen "engen" Suche mit "Sicherheitskonferenz 2008").

Jedenfalls ist ein Ziel (!), daß die Seite auch praktisch zur organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung der Gegenaktionen beitragen kann - also nutzt das Instrument. Ich hoffe vor allem auf Aktive aus dem Bündnis selbst, mehr auf Anfrage z.B. life ...

Übrigens, 'sicherheitskonferenz.de' und 'security-conference.de' zeigen auf den gleichen Web-Inhalt, bequem realisiert mit Drupal.