Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 9, 2007

Dienstag, 9.1.2007    

Charlie Chaplins Filme

... zum Download, bestens. Wann kann ich mir wohl Zeit nehmen für mehr?

bei archive.org (Creative Commons), via sagichdoch? (Link weg)

(Das Bild hier ginge besser, wenn ich mehr Zeit zum Download näme; kommt vielleicht noch)

Radwege ...

... bauen heißt Fallen stellen, #3

aus dem Polizeibericht: ... nach rechts auf die Thomas-Dehler-Straße ausfahren. Dabei bemerkte sie eine 35-jährige ..., die mit ihrem Fahrrad verbotswidrig den für ihre Fahrtrichtung nicht freigegebenen, linken Radweg benutzte, zu spät. Trotz sofortiger Bremsung konnte [sie] eine Kollision zwischen ihrer Pkw-Front und der linken Seite des Fahrrades nicht mehr verhindern. Die ... Hausfrau kam dadurch zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen ... zu.

Auch zum Thema "Geisterradfahrer".