Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 24, 2007

Mittwoch, 24.1.2007    

Heute bei der BIFA

BIFA-TaubeDer "Countdown" nebenan läuft jetzt lief im Stundentakt - heute Abend (und zwar anders als sonst bereits um 19 Uhr!) der BIFA-Vortrag von Jürgen Wagner im EWH - immer ein Vergnügen, die Zusammenarbeit mit den IMI-Leuten, trotz des ärgerlichen Themas, das wir beackern:

Die Zukunft der Nato: eine zivil-militärische Besatzungstruppe?

ver.di gegen Bahnprivatisierung

Einer der Schröder/Mehdorn-Schäden der Bahnpolitik ist die Tatsache, daß die Gewerkschaft Transnet die Bahnprivatisierung mitmacht und lediglich an den "Parametern" diskutiert.

So wie ich es sehe, ist Transnet-Chef Hansen ein Schröder-Spezi, ist Mehdorn ein Schröder-Spezi, und der hat diese verkorkste Bahnpolitik auch eingefädelt.

Es gibt aber Hoffnung: Die (Link weg) Gewerkschaft ver.di rührt sich zur Bahn erheblich kompetenter , freut sich auch die Kampagne "(Link weg) Bahn für alle "!

So bin ich gern ver.di-Mitglied ;.)

Innentäter der überwachung

Wenn der Missbrauch so attraktiv ist wie der, jederzeit alle Daten über alle Bürger erhalten zu können, wird dieser stattfinden,

Das ist für mich ein Schlüsselsatz (hier von The Turkey Curse) zur ausufernden Überwachungswut.

Das Beispiel atammt zufällig aus Italien: In einem schrägen Seitenaspekt im TI-Skandal wurde das System, welches Abhörschnittstellen für Strafverfolger bereitstellt, dazu missbraucht, jederzeit jeden, der über die TI-Netze kommunizierte, am “eigentlichen” Zweck vorbei (sprich: im gesetzlich festgelegten Rahmen) in Real-Time zu abzuhören und zu überwachen

Warum sollte das hierzulande anders sein.