Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 19, 2007

Freitag, 19.1.2007    

Kennste den der Meier heißt ... (Erg.)

Kennste den der Meier heißt,
der nachts über den Dächern kreist,
Meier heißt er
und ist ein Vampir ...

diesen Song feierten wir damals im Song Parnass (noch in der Einsteinstraße), der Liedermacher dazu ist im Dunkel der Geschichte verschwunden, zumindet für mich. Gerade fällt mir noch der Po-Po-Cha-Cha-Cha ein, der ist auch klassikerreif:

Wir singen einen Cha-Cha für den Po,
Po-Po-Cha-Cha-Cha,
Wir singen einen Cha-Cha für den Po,
...
für unser bestes Stück, den PoPo - ChaChaCha!

zur Ehrenrettung für den Po ..

Ein Liebeslied noch
Amelie Eugenie, Du schönste der Amöben,
ich möchte ...
(schad, weiß nicht mehr weiter)

Weiß jemand, wo der Kerl geblieben ist? Zum KEKK (Gabelsberger) ist er nach meiner Erinnerung noch mit umgezogen, zum MUH aber nicht mehr. Ich hab die Lieder danach nie mehr gehört, geschweige denn davon gelesen. Es kann auch sein daß ichs im Heppel und Ettlich, das da wohl anders hieß, noch mal hörte, bin aber unsicher.

Große Bitte: reicht die Frage doch weiter, vielleicht kommt dann was raus, Schneeball und so, die Texte waren wirklich ..., also, ich bin schon still ...

Textergänzungen/Korrekturen auch willkommen, ich ließe mich evtl. auch zu einem "Preis" hinreißen ... jetzt nicht mehr, ich bin selbst fündig geworden. Bald mehr!

Wenn ich so was rauskriege sag ich die "richtigen" Texte dann auch weiter, Ehrensache (wenn ich darf, es sind noch keine 70 Jahre ..?)!

Und zum Schluß, unvermeidlich, alle gemeinsam! (der letzte Zählerstand, den wüßte ich nur zu gerne, wurde wirklich jeden entsprechenden Abend inkrementiert!)

Und nun erklingt zum ???? mal,
das Lied vom sanften Reh,
das steht so still am Waldesrand
und äst vom grünen Klee,
drei Birken stehen auch dabei,
der Wildbach rauscht dazu,
die Vöglein singen tirili,
das ist die Waldesruh, das ist die Waldesruh.

Life is Random

Aus der Reihe "Produkte worauf die Welt gewartet hat".

abstoibern

-> aus der Reihe "schöne Worte" ;-) (irgendwo von hier).

Normalerweise mache ich mir mit dieser Partei die Finger nicht schmutzig, aber eins hab ich jetzt doch noch:

Zusammen mit Stephan Mayer, Stefan Müller, Daniela Raab und Andreas Scheuer wollen die Stoiber Fans auf Deutschlands höchstem Berg ein Plakat enthüllen: „Bayerns Spitze: Edmund Stoiber 2008“, soll darauf zu lesen sein.

Schön wärs, sie blieben bei dem Vorsatz ...