Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mai 2, 2006

Dienstag, 2.5.2006    

Leute am Infostand

BesucherInnen am Infostand erzählen viel wenn der Tag lang ist - gut so!

Diesmal wieder:
- Erst: Warum macht denn die Friedensbewegung nichts wg, Iran-Kriegsdrohung? - Sie macht.
- Dann: Warum erfährt man nichts davon? - aha, schon näher ...

Aber daß es nicht daran liegt daß es nicht an die Medien ginge (eben. Faxe sind wohlfeil) sondern daß die das halt nicht (oder nur sehr versteckt) abdrucken, das hat dann doch Leute überrascht.

Was ist mit Darfur?

ein Artikel auf amerikanisch , trotzdem: Dafur ist wieder eine Gegend, wo seit langem "unsere Leute" immer wieder mit den "Hufen scharren", um mal wieder militärisch gründlich helfen zu können. Es gibt aber Widerspruch, und hier eben auf gute Weise aus den USA - aber eine eigene Übersetzung kann ich grad nicht leisten. Also take it or leave it:

Artikel bei AntiWar.com "What About Darfur? The case against intervention.": ... my questioner, I should point out, is usually not some warmongering neocon, but the most well-meaning of all lefties, who is savagely critical of the neoconservative agenda of "democratizing" the Middle East at gunpoint, but, when it comes to Darfur, all discernment, all the lessons of the past, are thrown out the window, and emotions take over. ...

(wobei allerdings der Nachtrarok zum WWII in dem Text nicht so gut kommt finde ich)

Parteipolitik? Muß die wirklich so riechen?

Stand hier schon oft genug daß ich die Wahl- und Parteipolitik nicht als Maßstab akzeptiere, sondern außerparlamentarische Schwerpunkte für wichtiger halte.

Dabei war ich über die Nachrichten natürlich nicht traurig :) wenn die "Viererbande im Bundestag" mt stärkerer Konkurrenz rechnen mußte, und hab manches Dokument dazu verlinkt.

Jetzt muß ich doch den Kopf schütteln, wie bei WASG und Linken die Auseinandersetzungen laufen.