Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Apr 13, 2006

Donnerstag, 13.4.2006    

U.S. Plans for Iran War

Bei der Washington Post bloggt Mr. Arkin. sinniger Name "Early Warning".

ich hab jetzt nicht mehr den Nerv allzuviel davon wiederzugeben - täglich eine Dosis Militärischer Drohgebärden, Hybris usw. (nicht von Arkin, der verdienstvoll und ungerührt schildert, sondern von der US-Administration!).

Selber angucken, so vieles dabei ...

Webmontag wo?

Trotz meiner damaligen Beckmesserei ;-) verfolge ich dieses "Spiel" weiter. Nun sehe ich, daß die Runde ca. 10 Tage vor dem diskutierten Termin noch keinen Raum hat - das EineWeltHaus ist halt sehr begehrt und anderweitig reserviert.

Aktuell: Es klappt doch im EineWeltHaus. Wenn ich überhaupt kommen kann (leider, diesmal nicht :( ) würde ich aber nicht mehr vor der Zeit abhauen wollen ;-)

Raum: So lange es im EWH klappt braucht man nicht mehr Ideen ...

Ich hätte schon Ideen (und hab sie auch eingetragen), aber grad ist mir anderes wichtig so daß ich nicht selber nachhaken kann, und vor allem sind die Randbedingungen so kurzfristig schwerlich zu erreichen. Wer der Runde helfen will kann ja mal in das Wiki gucken.

Wenn ich wieder mehr Zeit hab kommt auch was Inhaltliches.

"Französische Verhältnisse organisieren, um amerikanische zu verhindern"

Das Zitat - das gefällt mir auch :)

dort in den Kommentaren.

Die alltägliche Gewalt der Neonazis

Ulla Jelpke berichtet in Ossietzky (via Linksnet) über den haarsträubenden Umgang des Establishments mit rechter Gewalt, und wie alles mögliche an abstrakten Gefahren den realen Bedrohungen von rechts vorgezogen wird.

... In Karichs Wohnung fand die Polizei Nazifahnen, Hitlerbüsten und einschlägige CDs. Aber das Verfahren wegen des Überfalls auf Sebastian wurde vorläufig eingestellt. Begründung: Andere Straftaten Karichs würden vorrangig verfolgt. Verurteilt ist er bis heute nicht. ...

...

Der Rechtsextremist Emanuel R. hat, wie sich aus dicken Akten ergibt, in acht Fällen Menschen mit Springerstiefeln zusammengetreten. Eines seiner Opfer, Dominik, erklärte: »Jeder weiß Bescheid, was hier los ist, aber keiner macht was. Also sehe ich das eigentlich nicht ein, daß ich ein Opfer der rechten Gewalt geworden bin, sondern eigentlich mehr ein Opfer des Rechtsstaates hier.«

...

In der Gemeinde Auetal in Niedersachsen, 50 Kilometer westlich von Hannover gelegen, untersagte Bürgermeisterin Ursula Sapia ein »Rock-gegen Rechts«-Konzert im Dorfgemeinschaftshaus mit der Begründung, das Konzert berge »die Gefahr einer rechten Gegenreaktion«. Ein Polizeieinsatz zum Schutze der Veranstaltung wäre nicht verhältnismäßig, meinte sie.

und so weiter.

Das Establishment weiß, was es an seinen Rechten hat.

(In Ossietzky selbst fand ich den Artikel noch nicht.) - Jelpke, klar.