Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 23, 2006

Donnerstag, 23.3.2006    

BUKO 29

BUKO 29

Bisher hab ichs glaub ich erst einmal zum BUKO geschafft, dem Kongress der (inzwischen) Bundeskoordination Internationalismus. Wohlfeiler Tip: Mit etwas Vorbereitung hat man mehr davon.

Zum BUKO-29-Kongressmotto re.control: Tod- und Mordschlag "Außer Kontrolle" Sound (MP3 1.7Mb) : "Mit dem Herz in der Hand und dem Rücken zur Wand".
(via Linkslog)

Marktforschung?

Ich und dann wohl die ganze Münchner Liste habe eine E-Mail bekommen.

... lieber Blogger, liebe Bloggerin,
wir sind über deinen Weblog auf dich aufmerksam geworden und sind ein Marktforschungsinstitut ...

.... eine Gruppendiskussion , für die wir noch aktive Blogger suchen, die Lust und Zeit haben,
für 2 Stunden mit anderen Bloggern und Nicht-Bloggern über internetspezifische Themen zu diskutieren. ...

... Für die 2 Stunden bekommt ihr eine Aufwandentschädigung von 40 Euro. ...
Solltest du...
- zwischen 19 und 45 Jahren alt sein
- ...

Und was versprechen die sich davon?

Dazu passend steht prominent auf der Website besagten "Instituts": Optimiert für 1024 x 768 Pixel, Internet Explorer 4.0

ach so, die wollen sich von ein paar Bloggern das Internet erklären lassen?

(wenn mich Firmen duzen wollen werd ich skeptisch. Es steht natürlich auch nicht dabei, wer denn konkret die Kunden sind, für den die solche Marktforschung anbieten. Noch was: "Testplätze mit zusätzlichem Einwegspiegel" (laut Webseite) - soso, erleichtert sicher die Gesprächsatmosphäre ;-)

Donnerstag, 23.3.2006    

Indymedia - nutzen und unterstützen

auch wenn viele inzwischen einfach auch "solo" publizieren können, halte ich die kollektive Plattform von Indymedia nach wie vor für eine tolle Sache mit ziemlich viel Respekt für die Leute "hinter den Kulissen".

Via Mailingliste bin ich jetzt auf eine neue Arbeit aufmerksam geworden, in der das Wachstum des Indymedia-Netzwerks analysiert und dokumentiert wird, sie liegt hier als PDF im Netz (144k). So kann man mal nachlesen, was man schon immer über Indymedia wissen wollte.

Ich weiß nicht mehr wann ich meine erste Notiz bei Indymedia unterbrachte, und mit dem eigenen Blog ist der Drang danach natürlich zurück gegangen ;-) aber es klappt immer noch wenn mir was angemessenes zwischen die Finger kommt.

Dies soll gleichzeitig ein Appell sein an das werte Publikum, die zweckmäßige und wirklich einfache Publikation dort selbst stärker zu nutzen. Wem dazu was unklar ist, einfach fragen ...