Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Dez 22, 2006

Datum

Freitag, 22.12.2006    

23C3 Who can you trust?

Bisher schaffte ich es noch nie auf einen "Chaos Communication Congress", obwohl ich dort sicher "auf meine Kosten" käme. Wahrscheinlich bleibt es dabei, daß ich besser erst mal meine Technik zuhause ;-) erledige, bevor ich mich in so zeitraubende Abenteuer stürze :(

immerhin werden die Kongresse gut online dokumentiert, selbst da komme ich oft nicht nach ...
Für das Programm empfehle ich "dem der's kann" die iCal-Darstellung.

Infos auch bei heise

Ethiklinien von Siemens

Die Botschaft war denkbar einfach und für jeden verständlich: wer die Ethiklinien von Siemens ernst nimmt, hat bald keinen Arbeitsplatz mehr. der Parteibuchblogger (Link weg) macht die Logik und noch anderes klar ...

(ok, es müsste ".. -Richtlinien" heißen; mir gefiel es aber mit Verschreiber besser ;-)

Winterstußverkauf

bei dem schönen Wort bin ich hängengeblieben, hier ist der Artikel dazu (Link weg). koepf.de meint u.a. ... Deshalb brauchen wir, respektive die Bundeswehr, dringend ein neues Computersystem sowie 272 gepanzerte Mannschaftstransporter ... .

Vernetzung ...

... ist eine bessere Telefonverbindung zwischen dem Minister und dem Vorstandsvorsitzenden ... - so bewertet Wolfgang Kleinwächter auf telepolis die Kanzlerinnenkompetenz zum Thema.

via netzpolitik.org, und gehört noch da dazu.

die Zählung der VG Wort

Ich glaube nicht, daß man sich bei der VG Wort oder in der Politik ganz klar darüber ist, welches Faß man dort gerade aufgemacht hat. meint Isotopp