Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Okt 28, 2006

Samstag, 28.10.2006    

Monitor klärt auf: Demokratie

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=836&sid=153

... inzwischen leider Offline, wie so vieles :((

BND als Folterhelfer

Wir geloben ...

„Wir geloben zu morden, zu rauben, zu vergewaltigen“

Prozess um eine angemessene Aktion - tapfere Leute! (via Indymedia)

Auch ;-) schön:
... Wir wenden uns gegen die Vorstellung, dass die Bundeswehr als bewaffnete patriarchale Bande auch nur theoretisch dazu in der Lage wäre, irgend etwas Konstruktives im Sinne dieses multidimensionalen Sicherheitsbegriffs zu leisten. ...

Heuchelei zum Hindukusch

scusi! fällt dazu einiges ein, reiche ich einfach durch bevor mir selber noch mehr übel wird:

Hunderttausende von unschuldigen Opfern zählt die blutig aus dem Ruder gelaufene amerikanische Inszenierung "War on Terror" inzwischen; ... Und "unsere Jungs unterstützen" die USA dabei, ...

Krebs-Geschäfte

LobbyControlDie Firma "Roche" und ihre "Lobby-Erfolge", LobbyControl wurde beim Guardian fündig. ... selber nachlesen!

Austria-Fighter

Es wird spannend in Öaterreich: Eine Mehrheit der Fraktionen nach der Wahl hat vor der Wahl dort versprochen den "Eurofighter" nicht zu kaufen. Jetzt haken österreichische Friedensfreunde nach (Link weg): Wahlversprechen einlösen!

Die österreichischen Militärs dagegen pfeifen schon länger auf die Neutralität, und schwadronieren von der Beteiligung an EU-Militäreinsätzen.

Wie gesagt, ich bin gespannt. Aber - die haben auch große Koalition ... wohl doch alles gelaufen?

(solange hierzulande die Militarisierung so rasant fortschreitet ist es natürlich müßig sich um Österreich zu sorgen, klar)