Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Diesen Freitag - Telekom

Donnerstag, 17.5.2007    

(Link weg) Ob genügend Leute verstehen, um was es alles beim (Link weg) Telekomstreik geht? Die Chance auf Gegenwehr zur aktuellen Wirtschaftspolitik für alle ist für mich letztlich das Thema - das lähmende "da kann man nichts machen" gilt es zu überwinden.

Die Telekom-Leute (nein, hier mal nicht "Telekomiker") haben es dramatisch schwer, ver.di verdient jede Unterstützung.
Wer am Freitag (wie ich) arbeitet - der Odeonsplatz liegt zentral, mit etwas "Gleitzeitentnahme" kann man es häufig trotz Arbeitstag in der Mittagspause zur Kundgebung schaffen.

Also, 18.05.2007:

  • 10.00h Auftakt Münchner Freiheit
  • 10:30h Demonstration
  • 12:00h Kundgebung Odeonsplatz mit Frank Bsirske

... und hier noch ein bemerkenswerter FTD-Kommentar, den ver.di gleich verlinkte.

Noch was ...

Sind da schnelle Aushilfen als Streikbrecher im Einsatz? Was ich dieser Tage als Beratungsqualität im Laimer Telekom-Shop (wie immer der auch heißt) mitbekomme, spottet jeder Beschreibung. Der Laden war voll besetzt, aber in der sog. Beratung klar "Antiwerbung".