Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Nach-Denk-RSS

Mittwoch, 8.11.2006    

Die ">NachDenkSeiten - schon länger in meiner Linkliste - haben jetzt endlich auch RSS - Beifall. Ich will den Komfort nicht mehr missen - wer selbst politische Meldungen im Web produziert, möge sich bitte anschließen und RSS einrichten, sofern noch nicht geschehen!

Insbesondere Seiten, die (anders als die superfleissigen NachDenkSeiten) nur unregelmäßig aktualisieren sind gefordert, weil kaum jemand sich beim heutigen Web noch leisten kann, überall einfach "ohne Anlass auf Verdacht" vorbeizusurfen. Die kritische politische Szene schläft da oft bzw. hat's einfach nicht kapiert (pars pro toto: attac München, Friedenskooperative, wobei letztere eigentlich jahrelang Pionierarbeit im Web leistete) Webseiten, die wie beim Münchner Friedensbündnis noch ganz in Handarbeit gestrickt werden sind dabei allerdings "außer Konkurrenz".

Zurück zu NDS, heute grad zwei Punkte aus dem Reader gefischt:

  • Die Bundeswehr, das Heer der arbeitslosen Jugendlichen. - Wie in den USA, da werden die armen Jugendlichen auch schon vor den Schulen abgefangen und in den Krieg geschickt. (taz)
  • zur Bevölkerungsentwicklung - taz verabschiedet sich wieder mal von jeder aufklärerischen Absicht.

.. eher ein Treppenwitz, daß mir da grad zwei x taz übern Weg läuft.