Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Bloggertreffen zum Sozialforum 2007?

Freitag, 24.8.2007    
Sozialforum 2007Folgende Idee: ein Bloggertreffen zum Sozialforum 2007

Update: Vereinfachtes Vorgehen - ich melde nichts extriges dazu an, es gab bisher ja auch keine Resonanz. Sollten doch interessierte BloggerInnen vor Ort sein, kan man sich immer noch "am Rande" verabreden ...

Bei der G8-Aktionswoche haben dazu ettliche im Web, und über Indymedia hinaus eben auch in Blogs berichtet. Es gibt eine "passende Blog-Szene", sehr erfreulich.

Und jetzt denke ich mir, könnte man das Angebot vom Sozialforum mit seiner Infrastruktur nutzen, daraus "etwas mehr" zu machen, einen Life-Treffpunkt. Das Sozialforum 2007 findet vom 18. - 21. Oktober 2007 in Cottbus statt (mehr demnächst auch hier).

Das "Sozialforum 2007 in Deutschland" wird zwar schon länger vorbereitet, aber die Heftigkeit der G8-Themen haben es erst mal ziemlich aus dem Blickfeld verdrängt. Momentan gibt es glaub ich eine Art Aufholjagd - per E-Mail-Rundbrief wird für Veranstalter geworben, Fristen sah ich aber keine - Flexibilität ist Trumpf.

Nach dem "guten Gefühl" vom letzen Mal in Erfurt ;-) gibt es schon Absichtserklärungen mit der BIFA wieder angemessen mitzumachen (inzwischen angelaufen). Aber ich kann mir vorstellen daß mehr geht, eben.

So, in diese Idee stecke ich noch mehr Arbeit, aber erst nach dem aktuellen Wochenendausflug ...