Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Zahl der Woche: 3744

Donnerstag, 13.3.2008    

Junge WeltDie Junge Welt bringts (wer noch?) - Nach junge Welt vorliegenden Informationen überschreitet die Bundeswehr in diesen Tagen bewußt die vom Parlament beschlossene Zahl der maximal in Afghanistan einzusetzenden Soldaten, und zwar deutlich. Laut Mandat des Bundestages dürfen derzeit maximal 3500 deutsche Soldaten gleichzeitig am Hindukusch stationiert sein. Wie junge Welt am Mittwoch erfuhr, sind in den kommenden sechs Wochen allerdings 3744 Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan im Einsatz. Die zuständigen Wehrexperten der im Bundestag vertretenen Parteien sind vom Verteidigungsministerium über den Rechtsbruch informiert worden, aber zum Schweigen verpflichtet. .. weiter bei der JW

Für das aktuelle Ostermarschflugblatt hatte ich breits was zum Afghanistaneinsatz geschrieben, aber daß die bei den Soldaten so schnell an ihre selbst gesetzen Grenzen anstoßen hatte ich nicht erwartet ...