Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

AOL sucks

Sonntag, 26.3.2006    

und Compuserve auch.

Ich hab - es hat sich so ergeben - für unterschiedliche Funktionen verschiedenen E-Mails. Die amazonas-box.de ist eher die persönliche Seite, aber die eigene Webseite der BIFA kriegt natürlich "für diesen Zweck" eine eigene E-Mail-Adresse. Funktioniert auch in der Regel bestens - mit einer Ausnahme: Wir können von bifa-muenchen.de keine E-Mails an AOL-(oder Compuserve-) Accounts schicken. Es gibt eine saubere Fehlermeldung

554rtrrd.html
554- AOL does not accept e-mail transactions from dynamic or residential
554- IP addresses.
554 Connecting IP: x.x.x.x
(IP ersetzt)

Wenn man "554rtrrd.html" anklickt ... meldet sich die AOL-Postmaster-Seite, u.a. mit folgendem:

If you are on a dynamic IP address, please call your ISP and request a static IP address for your server before attempting to send mail to AOL through that server.

... momentan muß ich noch etwas technisch recherchieren - es könnte doch was andres bei AOL sein ...
demnächst aktualisiere ich das Folgende ...

Also: Fight Spam, ok.
aber ich geb nicht Geld aus für eine "static IP" bloß weil AOL sich für den Nabel der Welt hält.

Also - wer Mail bei AOL wählt ist selber schuld.

ok: man kriegt keinen Spam, vielleicht.

Aber es könnte auch sonst einiges verlorengehen ...

auch gefunden: http://boston.internet.com/news/article.php/2190331

Ist also schon älter. Fiel mir aber erst in letzter Zeit wirklich auf, weiß nicht warum nicht früher.