Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Nazi mit den neun Fingern

Dienstag, 21.9.2010    

Schon ärgerlich - da schreibt einer einen höchst informativen Text, der knapp und gut lesbar die üble Story vom "Einzeltäter" beim Oktoberfestattentat (3o Jahre!) entlarvt, und dann gibt es das nicht online.

Auf Papier dafür komplett kostenlos, und zwar im "IN MÜNCHEN"!
In diesem Heftchen schreibt Michael Sailer seine Belästigungen-Kolumne, (außerdem ist ein bemerkenswert kompakt-informativer Veranstaltungskalender dabei), also schnappt Euch das Heft solange es da ist und lest nach. (Tip: macht sich auch gut als Aushang am Schwarzen Brett, jetzt wo das Jubiläum etwas Aufmerksamkeit erzeugt!)

Ok, Michael Sailer hat dort keinen Platz für Quellen und ähnliches. Es gibt jetzt aber eine Reihe von Veranstaltungen, und dort kann man sicher mehr dazu erfahren.

Besonders hervorheben möchte ich den Journalisten Ulrich Chaussy, der sich immer wieder um die Widersprüche dieses Falls kümmerte.

Und jetzt doch eine Online-Quelle, der Artikel beim "NPD-Blog", mit Videos. Nicht leicht auszuhalten das Ganze.